Simon Beißwenger
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Beißwenger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tomas M. •

Frage an Simon Beißwenger von Tomas M. bezüglich Familie

Ersteinmal möchte ich ihnen sagen,das ich dank dem Wahlomat im www, auf -Die Violetten- gestoßen bin.Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich ihrer Einstellung bzw, die Einstllung der Violetten. Da ich es in Erwägung ziehe ihrer Partei die sie vertreten,und somit vielleicht auch ihnen,meine Stimme zu geben,wäre es nett,wenn sie mir mehrer Fragen beantworten könnten,im voraus schon einmal vielen dank.
Frage 1. wie stehen die Violetten zur Legalisierung oder verschreibungspflichtigem Mariuhana?
Frage 2. sollten Menschen wie Vergewaltiger und Pädophile lebenslänglich ( nicht nach dem Gesetzt 15 oder 25 jahre) sonder wirklich lebenslänglich eingesperrt werden?
Frage 3. Rentenalter ?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Guten Abend, Herr Maier!

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Partei "Die Violetten". Leider können sie uns/mich in Heidenheim nicht wählen, da wir dort keinen Direktkandidaten stellen.

Zu ihrer 1. Frage verweise ich sie auf unser ausgearbeitetes Drogenkonzept, als Download unter http://die-violetten.de/de/download .
Frage 2 ist äußerst diffizil und nicht pauschal, sondern im Einzelfall zu beurteilen. Für den Widerholungsfall pflichte ich der lebenslänglichen Verwahrung zu. Jedoch steckt in jedem Menschen die Anlage, sich zu verändern und auch Heilung von psychischen Erkrankungen zu erleben, insbesondere wenn auch alternative Heilmethoden gefördert werden, zumal in einem Zeitraum, den Sie vorschlagen.
Frage 3 erübrigt sich bei Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens. Jeder ältere Mensch ist dabei genauso nach Kräften und Möglichkeiten aufgefordert, sich durch sein Wirken in die Sozialgemeinschaft einzubringen und kann dadurch auch eine innere Befriedigung erleben; sei es durch berufliche Tätigkeit oder Ehrenamt.