Sigrid Werner
DIE FRAUEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes P. •

Ich möchte von Ihnen wissen welche Meinung Sie zur Zukunft des Marx-Engels-Denkmals von Ludwig Engelhardt haben ?

Die Planungen zum Marx Engels FORUM sind Ihnen sicher bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Paul

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2021/08/wettbewerb-freiraeume-rathaus--und-marx-engels-forum-berlin.html

Antwort von
DIE FRAUEN

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Marx-Engels-Denkmal kenne ich vom Vorbeifahren mit dem Fahrrad. Über die Pläne zur Gestaltung des Platzes zwischen dem Fernsehturm, Roten Rathaus und Humboldt-Forum habe ich mich anlässlich Ihrer Frage gerade erst informiert. Demnach soll das Denkmal in diesem Areal stehen bleiben, was ich begrüße. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie genau es platziert werden soll. Meiner Meinung nach sollte es besser sichtbar sein als zur Zeit.

Mit freundlichem Gruß

Sigrid Werner