Sigrid Thiel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Thiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut L. •

Frage an Sigrid Thiel von Hartmut L. bezüglich Wirtschaft

Warum unterstützen Sie diesen massiven Eingriff in die Natur durch die ganzen Windräder hier bei uns? Es schadet dem Tourismus und ist als Energieerzeuger ( ohne Subventionen ) viel zu teuer. Wie können wir uns das leisten. Die immer anführten Jobs, die geschaffen werden, könnten bei den Subventionen auch anders geschaffen werden.
Wie können Sie sicherstellen, dass die Windräder am Betriebsende wieder kostenneutral abgebaut werden, wenn die Aufstellfirmen pleite sind. Siehe Provento

Gruß
H.Lindemeier

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lindemeier,

zuerst vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Sie sehen mich überrascht da ich
keine Erklärung für Ihre Behauptung habe. Ich bin sicherlich kein
Befürworter der Windenergie in der heutigen uneffektiven Form. Ein Abbau von
Energiekosten wären ein wichtiger Schritt unsere Wirtschaft ins Rollen zu
bringen. Dies kann derzeit z.B. nur durch Subventionsabbau und der
technischen Verbesserung der bewährten Energiegewinnung der Fall sein. Ich
schließe mich Ihrer Meinung an, daß die Windräder in unserer schöne
Landschaft welche Jahre lang als Naherholungsgebiet vermarktet wurde fehl am
Platz sind. Falls Sie dieses Themengebiet interessiert kann ich Ihnen
mitteilen, daß der Windkraftbetreiber Enercon eine kontroverse
Podiumsdiskussion zu diesem Thema in Bitburg plant. Die Veranstaltung soll
(nach bisherigem Kenntnisstand: Termin wird in der Presse bekannt gegeben)
am 25. August stattfinden. Ich werde an dieser Diskussion teilnehmen und
würde mich sehr freuen, wenn Sie die Zeit finden könnten mich dort
tatkräftig im Publikum zu unterstützen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Sigrid Thiel