Portrait
Sigrid Meierhofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Meierhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Guten Tag Frau Meierhofer,

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Portrait
Antwort von
SPD

Das SPD-Programm sieht keine generelle Steuererhöhung vor. Lediglich hohe Einkommen und Vermögen  sollen verstärkt belastet werden, mittlere und niedrige Einkommen dafür entlastet.