Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo D. •

Frage an Sigmar Gabriel von Udo D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wie Sie immer wieder betonen haben Sie schon als 16-järiger das Atommülllager Asse II besichtigt. Dabei sei auch Ihnen die Frage gekommen, dass wenn Asse I und Asse III abgesoffen sind - wieso soll Asse II nicht das gleiche Schicksal ereilen.

Jetzt schreiben Sie im "Vorwort" (genauer: Zielsetzung) in der von Ihnen eingebrachten 10. Novelle des Atomgesetzes, der Atommüll sei "mit dem Ziel der endgültigen Beseitigung eingelagert" worden.

Worauf basieren Ihre Erkenntnisse? Wurde Ihnen als 16jähriger nicht auch erzählt, es sei alles nur ein Versuch? Gingen Sie nicht - wie wir Anwohner - davon aus, dass wenn der Versuch beendet ist, der Ausgangszustand des Bergwerkes wieder hergestellt wird und der Atommüll zurückgeholt wird? - sprich: dann wird "aufgeräumt"?

mit freundlichen Grüßen
Udo Dettmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dettmann,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Da Sie in meinem Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz wohnhaft sind bitte ich Sie, mir Ihre Anfrage per e-Mail an meine Mailadresse sigmar.gabriel@bundestag.de zu senden. Selbstverständlich werde ich Ihnen dann umgehend und persönlich antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.