Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris T. •

Frage an Sigmar Gabriel von Iris T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wie vereinbaren Sie den Aufschub der Verringerung der Autoabgaswerte (Interview Braunschweiger Zeitung, 01.12.08) mit der Vorreiterrolle, die ein entwickelter Industriestaat bezüglich des Klimaschutzes einnehmen sollte? (Und den Sie repräsentieren?)

Die europäische Autoindustrie hatte seit Kyoto Zeit, sich auf veränderte Emissionswerte einzustellen. Deren Unzulänglichkeiten und offensichtlich konträre Interessen fördern eine Vorbildfunktion Europas für Staaten wie China, Inden etc. nur suboptimal.

Von Ihnen als Minister erwarte ich zukunftsorientiertes Handeln, dass nicht unbedingt kurzfristige Erfolge zeitigt, sondern mittel- bis langfristig ein optimales Lebensumfeld - auch außerhalb Europas - schafft, wenngleich es zu diesem Zeitpunkt schmerzhafte Einschnitte für die Volkswirtschaft bedeuten kann.

Beste Grüße
I. Tegtbur

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Tegtbur,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.