Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen G. •

Frage an Sigmar Gabriel von Steffen G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gabriel,
in der Sendung "Jagd auf Abzocker und Steuerverschwender" am 25.11.08 (NDR) wurde an Sie die Frage gerichtet, ob es Steuerverschwendung ist, wenn Sie mit der Bahn fahren und Ihren Dienstwagen hinterherfahren lassen, um diesen dann vor Ort zur Verfügung zu haben. Ihr Pressesprecher konnte darin keine Verschwendung sehen. Als Steuerzahler kann ich das nicht nachvollziehen. Könnten Sie bitte genauer erklären, warum das keine Verschwendung sein soll?
Bitte geben nicht Ihre Standardantwort mit dem Verweis auf Ihre E-Mail, da es sicher noch mehr Steuerzahler gibt, die so etwas interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Gruner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gruner,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.