Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Sigmar Gabriel von Mario B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Gabriel,

am gestrigen Tag ( 19.10.2008) fuhr ich zur Verleihung des Kaiserringes nach Goslar! Dort angekommen, fand ich keinen Parkplatz vor! Also parkten wir , wie viele andere auch auf dem Bahngelände, wo nur Autos standen, aber kein Bahnbetrieb war! Nach einiger Zeit kam die Polizei und wollte alle PKW`s dort abschleppen lassen! Ich weiß nicht, ob sie es getan haben, weil wir haben daraufhin Goslar verlassen?! Was gedenken Sie in Zukunft in Ihrer Heimatstadt gegen einen Parkplatznotstand zu tun? Wäre es nicht sinnvoll, die Flächen am Bahnhof für gewisse Veranstaltungen freizugeben? Vielen Dank für Ihre Antwort !

M.Baretti , Osterode

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baretti,

mir ist durchaus bewusst, dass es nicht zu jeder Zeit möglich ist, einen nah am Veranstaltungsort gelegenen Parkplatz zu finden. Dies gilt nicht nur anlässlich der Verleihung der Kaiserrings in der Kaiserpfalz in Goslar sondern für viele Veranstaltungen in vielen Städten und Gemeinden. Allerdings existiert in Goslar seit vielen Jahren ein sehr gut entwickeltes Parkleitsystem, welches zu mehreren, teilweise kostenfreien Großparkplätzen und Parkhäusern führt.

Da Goslar zwar meine Heimatstadt ist, nicht jedoch zu meinem Wahlkreis gehört möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrer Anfrage direkt an die Stadt Goslar zu wenden. Die Anschrift lautet:

Postanschrift: Stadt Goslar, Markt 1, 38640 Goslar
Postfachanschrift: Stadt Goslar, Postfach 2569, 38615 Goslar
e-Mail: stadtverwaltung@goslar.de

Dort wird man Ihnen hinsichtlich Ihrer Anfrage nach der Freigabe zusätzlicher Stellflächen für PkW bei besonderen Veranstaltungen sicher ganz konkret behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel