Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Hermann F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel ,
Die meisten Ihrer Antworten beginnen mit " Jede E-mail an mich wird von ........ " : Ich möchte jedoch eine Antwort , die nicht unüberlegt aus einem Komputer gelockt wurde .!
Meine Frage :
Die Regierung , CDU und SPD , wird nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen , daß man es nicht verantworten kann z.B.
mehr Schulden zu machen , da damit der jüngeren Generation ein Schuldenberg hinterlassen würde , mit dem die dann zu kämpfen hätten " Ich teile diese Ansicht !
Ich muß aber die jetzigen Verantwortlichen fragen ." Warum wird da mit zweierlei oder vielerlei Maßen gemessen ?
Bei der Atommülllagerung wird keine Rücksicht auf die kommenden Generationen genommen ! Oder denken sie , daß es besser ist verstrahlt zu sterben als zu verhungern ?
ARMUT VERGEHT - STRAHLUNG BESTEHT !
Oder liegt das an der Lobby die Die Atomjonglierer haben ?
Bitte geben Sie mir eine ehrliche Antwort und denken Sie daran ,dass bald Wahlen sind ! Und daß solche Themen gerne von der LINKEN belegt wird , denn das Volk will diese Unsicherheiten nicht !! Es wird die wählen , die versprechen ihren Wünschen gerecht zu werde.
Frage 2 . Halten Sie es für verantwortbar , daß AKW´`s gebaut werden , ohne daß die Entsorgung der verbrauchten Brennstäbe und allen weiteren Abfalls gelöst ist ? Ein Verbuddeln , wo auch immer , kann keine Lösung sein !!

MfG

Hermann Fuchs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fuchs,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.