Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Sigmar Gabriel von Frank K. bezüglich Senioren

sehr geehrter herr gabriel, ich schreibe ihnen als bürger ihres wahlkreises salzgitter, dem ich angehöre.

wird nun, nachdem herr müntefering aus der mottenkiste herausgeholt wurde, auch altbundeskanzler schröder wieder reaktiviert?

-der sog. berlusconi-effekt- .

mfg. frank köneke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köneke,

wie Sie eventuell den Medien entnommen haben, hat sich Franz Müntefering vergangenes Jahr aus der Politik zurückgezogen, um seine schwer erkrankte, und vor wenigen Monaten verstorbene Frau zu pflegen. Vor diesem Hintergrund empfinde ich Ihre Ausdrucksweise als unangebracht und taktlos.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB