Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Martina W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel !
Gestern habe ich im NTV das Interview zum Klimawandel von Ihnen gesehen.Super,endlich kümmert sich jemand um das kostbare Gut Trinkwasser,womit in vielen Regionen unseres Landes Verschwendung auf hohen Nivau betrieben wird.Seit langem spricht man ja auch schon davon : Brandenburg werde versteppen.und beispielsweise meint Nestle Chef Peter Brabeck-Letmathe: Das Wasser geht schneller zu Ende als die Ölreserven.(zur Kontrolle:NTV Bildserie vom 25.06.2008)

Nun zu meinem Anliegen.
WARUM machen Sie dann nicht endlich Schluß mit dem Abwasser-Wahnsinn im ländlichen Raum??? Warum setzt man mit allen Mitteln und um jeden Preis Zwangsanschlüsse, mittlerweile mit Polizeieinsätzen in Deutschland durch? Wahnsinn , obwohl Bürger seit Jahren biologische Anlagen auf ihren Grundstücken betreiben, um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Wie kann es sein, das man über eine 150,00 € Prämie für Familien spricht,welche unterstützt werden sollen um energiesparende Haushaltsgeräte zu kaufen und auf der anderen Seite, Bürger die ökologische Anlagen betreiben ,um das kostbare Wasser sparsam zu verwenden, mit Polizeieinsatz zur Verschwendung gezwungen werden ? Ich denke, Sie werden die Beiträge, welche im Fersehen vom ZDF-Reporter, RTL Explosiv ausgestrahlt wurden,gesehen haben. Wenn nicht, hier mein Hinweis:unter Google: Europaticker-ZDF.reporter : Die Abwasserrebellen eingeben und Sie können ein Video sehen.Bitte schauen Sie es sich an.Dann können Sie sich selbst ein Bild machen.Mit Worten kann man Emotionen nicht wirklich beschreiben.Auf einen Antwort von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
M.Winzer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Winzer,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.