Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert B. •

Frage an Sigmar Gabriel von Hubert B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum wird der Generationsvertrag nicht für die Ganze Generation der Bundesrepublik zur Beitagszahlung herangezogen, um die Rente ab dem 60 Lebensjahren zu finanzieren und nicht erst mit 67?
Und warum könne Abgeordnete früher als mit 65 in Pension gehen. Und warum dürfen sich Privatversicherte bei der Scheidung ihre Rente Auszahlen lassen und Flichtbeitragszahler nicht? All das ist Ungerecht! Ich habe an den Petitionsausschuss einen Antrag gestellt, das sich entweder alle oder keiner die Rentenbeiträge auszahlen lassen können! Ich bin auch betrogen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Basso,

ich freue mich über Ihre neuerliche Nachricht an mich, auch wenn es sich diesmal nicht um eine Ihrer angefertigten politischen Karikaturen und gemalten Bilder handelt.

Gerne werde ich mich beim Petitionsausschuss über den Status Ihrer eingereichten Petition informieren und Ihnen in diesem Zuge auch eine Beantwortung Ihrer Fragen zukommen lassen. Ihre e-Mailadresse liegt meinem Berliner Abgeordnetenbüro vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel