Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helge G. •

Frage an Sigmar Gabriel von Helge G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

in den nächsten Tagen geht es um die Reform des „Erneuerbare Energien Gesetzes“. Hier wird sicher auch zum Thema Import von Palmöl beraten. Bekanntlich wird durch die (teilweise illegale) Gewinnung neuer Anbauflächen eine ökologische Katastrophe verursacht und der Klimawandel weiter angeheizt. Wie stehen Sie zu dem Thema? Sind ihnen die negativen Folgen um den Anbau von Treibstoffen aus Monokulturen bekannt? Bitte setzen Sie sich für eine sinnvolle Lösung ein und schrecken Sie auch vor einem Importverbot nicht zurück!

Helge Gork

P.S.: Noch ein Lob an ihren Einsatz in Sachen Klimapolitik!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gork,

zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihre netten Worte. Sie spornen an, täglich maximale Leistung zu bringen und sich nicht wegzuducken, wenn es einmal unbequem wird.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB