Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst K. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ernst K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gabriel,

beim durchlesen der Seite:
http://www.abgeordnetenwatch.de/sigmar_gabriel-650-5582-0.html#fragen
viel mir in erschreckender Weise auf, daß Sie, Herr Minister, sich permanent davor drücken ( Entschuldigen Sie bitte den rüden Ausdruck aber anders ist das nicht zu verstehen, wenn mehr als 100 Useranfragen mit nachfolgendem lapidarem Text abgeschmettert werden), in diesem öffentlichen Forum "Rede und Antwort" zu stehen!

Text:
...... "Sehr geehrter Herr ...,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer
Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise ...."

Ich empfinde dies als Wähler in Ihrem Wahlkreis als "Öffentliche Ohrfeige" und somit auch als "Tritt in den Allerwertesten".

Ich habe sehr bewußt als Thema "Arbeit" gewählt, weil gerade solche Foren die die Arbeit unserer Abgeordneten aufzeigen wollen, meiner Meinung nach " wichtige Öffentlichkeitsarbeit" des jeweiligen Wählerbeauftragten darstellen!

Fazit: Ihre Öffentlichkeitsarbeit in diesem Forum erscheint mir persönlich als ungenügend.

Da ich nicht autorisiert bin, für all´ diejenigen zu sprechen, die hier abgeschmettert werden, erhoffe ich für mich und all jene die sich mir anschließen wollen, Antwort auf folgende Frage:

Warum werden von Ihnen öffentlich an Sie gestellte Fragen in schlechter Manier abgeschmettert?

User dieses Thread´s möchten hier Antwort bekommen und sich nicht beim Bürgerservice durch einen Wust von Antworten lesen bzw. diese sehr "anonym" da für andere nicht mehr einsehbar erhalten.

Sollten Sie Herr Minister mir dennoch Antworten wollen, so bitte ich Sie höflichst,
es in diesem Forum zu tun und das bitte ohne o.g. Text.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Kramer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kramer,

auf ähnlich lautende Anfragen habe ich mehrfach hier bei Abgeordnetenwatch geantwortet. Bitte erlauben Sie mir daher, auf diese Antworten zu verweisen. Sicher werden Sie beim Lesen meiner Antworten feststellen, dass es in keiner Weise meine Absicht ist, irgend jemanden "abzuschmettern". Ganz im Gegenteil gibt es klare und einfache Gründe für eine Trennung von Fragen und Antworten, die sich an mich als Bundesminister richten oder die mit meiner Tätigkeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages im Zusammenhang stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB