Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Siegfried S. bezüglich Umwelt

Meine Frage erweitert noch einmal die Frage von Dr. Gerrit Hohage vom 16.04.2008.
1. Möchte ich Sie bitten, die Frage hier zu beantworten.
2. Es ist zwischenzeitlich bekannt das die
Preiserhöhung der Landw. Nahrungsmittel im überwiegenden nur an der Energiegewinnung aus diesen liegt. Wann wird ein Gesetzt darüber gemacht, das die Energiegewinnung aus Nahrungsmittel auf Flächen innerhalb der EU und Deutschland nur erlaubt, die vor 2005 brach lagen.
3. Wann wird mit Ländern die große Wüstenflächen haben, zur wieder Aufforstung zb. mit Palmenölflanzen verhandelt.
4. Desweiteren zum Aufbau von Fotovoltaiganlagen, da ja bekanntlich in den Wüsten die Sonne tagsüber immer scheint und damit der Wirkungsgrad diese Anlagen gegenüber Deutschland wesendlich erhöht werden würde. Kosten Nutzen würde stark steigen. Auch Windkraftanlagen würde in den Wüsten wohl kaum jemanden stöhren.
5. Wenn Umwelt Energie Politik so wichtig ist, warum werden dann nicht alle lebensnotwendigen Energie verschwender verboten? zb. Autos mit mehr als 10 Liter Sprit verbrauch, Motorrad -und Autorennen, Flugsport und unnötige Flüge mit dem Flugzeug. Dann könnte ich die Politik ernst nehmen und ich als Mensch mit kleinem Einkommen verstehen warum ich soviel Geld für Umweltschutz und Energieerhaltung bezahlen soll.
Ich freue mich hier auf Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Siegfried Schrader, Wähler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schrader,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.