Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk P. •

Frage an Sigmar Gabriel von Dirk P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Meine Frage lautet:
Entwurf des § 101 Absatz 2 und vom Bundesverfassungsgericht Übermittlung an Strafverfolger aber nur als Ausnahme vor zwei Wochen.

Einerseits wird es vom Bundesverfassungsgericht untersagt aber anderseits soll ein neues Gesetz her was das nun wiederum erlauben soll. Wie steht denn das nun
1.) Im Einklang miteinander
2.) Mit den Rechten der Bürger.
3.) Wie wird hier sichergestellt das das keine Lizenz zum Geld drucken ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Paehl,

für eine vollständige Beantwortung Ihrer Frage wäre es freundlich von Ihnen und hilfreich, wenn Sie diese bitte noch einmal präzisieren könnten. Dann werde ich Ihnen sehr gerne Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB