Frage an Sigmar Gabriel von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Gabriel,
zu der Mallorca-Flug-Problematik habe ich Ihnen zwei mal sinngemäß dieselben Fragen gestellt. Ua in Ihrer Eigenschaft als MdB. Sie verweisen stereotyp mit Hinweisen auf "Pressestellen". usw. Haben Sie ggf Verständnis dafür, dass vorgefertigte Antworten im Stile von Presseerklärungen dem Thema nicht gerecht werden? Finden Sie es angemessen sich zweimal damit "herauszureden", dass Sie als Minister und nicht als Abgeordneter angesprochen seien ? Halten Sie es immerhin für möglich, dass diese Fragen und Ihre Antworten --- in einer Flyeraktion in Ihrem Direktwahlkreis Wolfenbüttel gedruckt und in entsprechender Auflage dort bei opinion- leadern und an sales-points verbreitet Ihre Bereitschaft fördern könnte konkret und nicht ausweichend zu antworten ?
Wäre das nicht eine Möglichkeit, den Bürgern Ihres Wahlkreises die Gelegenheit zu geben, sich selbst ein Urteil über den Abgeordneten zu bilden --- den sie (die Wähler) mit Mehrheit direkt in den Deutschen Bundestag entsandt haben ?
Mit freundlichen Grüssen
Hans Stein
Sehr geehrter Herr Stein,
jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.
Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.
Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel, MdB