Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Hans S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

in der Presse sowie in anderen Foren wird ua heftig und sehr polemisch über Ihre sogn. "Flugreise" auf Staatskosten nach Mallorca diskutiert. Konnte tatsächlich die Beschlussfähigkeit des Kabinetts nur durch Ihre Anwesenheit hergestellt werden ? Hätten Sie sich nicht auch durch z.B. einen parlamentarischen Staatssekretär oä vertreten lassen können ? Können Sie nachvollziehen, welcher Imageschaden in der Öffentlichkeit entsteht und das die allgemeine Politikverdrossenheit durch solche Aktionen massiv gefördert wird? Trifft es zu, dass die Aktion dem Steuerzahler wie in der Presse behauptet ca. € 50 000 gekostet hat ?

Vorab besten Dank für eine den Sachverhalt
erklärende Antwort.

Mit verbindlichem Gruss Hans Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Da sich Ihre Frage an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richtet, bitte ich Sie, die Pressestelle des Bundesumweltministeriums zu kontaktieren, die Ihnen gerne antwortet.

Die e-Mailadresse der Pressestelle lautet presse@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.