Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Joachim F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Minister,

ich möchte Sie darin bestärken an Ihrer Politik für E10 festzuhalten! In anderen Ländern fährt man seit Jahren viel höhere Beimischungen. Wir müssen endlich weg vom Öl.... Wann wird die Entscheidung für E10 veröffentlicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Nachricht an mich, in der Sie sich auf die Beimischung von Bioethanol zum Ottokraftstoff („Normal“ und „Super“) mit einem von 5 Vol % auf 10 Vol % erhöhten Anteil beziehen.

Da Sie Ihre Anfrage an mich als Bundesumweltminister richten, möchte ich Sie um Kenntnisnahme der folgenden Pressemitteilung meines Ministeriums zum Thema Biokraftstoffe bitten:

http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/41093.php

Ich hoffe, Sie damit hinreichend über den aktuellen Zwischenstand zur Frage der Beimischung von Bioethanol zum Ottokraftstoff informiert zu haben. Zusätzliche und ständig aktualisierte Informationen zu dieser konkreten Novelle, aber auch zu anderen wichtigen umweltpolitischen Themen finden Sie auf der Homepage des Bundesumweltministeriums unter www.bmu.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB