Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Joachim S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Hans Joachim S. bezüglich Umwelt

Als sozialdemokratischer Minister wollen Sie eine erhöhte Beimischung von Bio-Sprit zum Kraftstoff.

Ist Ihnen eigentlich klar, dass hier wieder besonders die sozialschwachen wie Rentner, Geringstverdiener, Arbeitslose und ALGII-Empfänger betroffen sind? In der Regel fährt diese Bevölkerungsschicht (mehrere Millionen) Kleinst- und Kleinwagen, die kaum jünger als 5 Jahre sind und den neuen Kraftstoff nicht vertragen. Diese Menschen haben aufgrund Ihrer Einkommensverhälnisse keine Chanche, ihr Fahrzeug umzurüsten oder sich gar ein Neufahrzeug anzuschaffen.

Da viele von Ihnen, wie ich, auf dem "platten Lande" wohnen, sind sie auf ein Fahrzeug angewiesen. Sollen diese Leute noch zusätzlich bestraft werden, dass sie zu den erheblichen Benzinpreiserhöhungen der letzten Zeit auch noch gezwungen werden, den wesentlich teureren Super-Plus-Treibstoff zu tanken?

Bitte bedenken Sie, dass dies keine sozialdemokratische Politik ist. Die Linke läßt grüßen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stephan,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.