Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Rainer H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Gabriel,

warum werden die Bundesbürger in Deutschland mit Hilfe der DENA und in Verantwortung Ihres Bundesumweltministerium auf Basis von falschen Grafiken der Solarwirtschaft seit 15 Jahren über die solare Effizienz von thermischen Solaranlagen getäuscht ?

Ein Fehler ("4. Täuschung") ist ausserdem m.E. so gravierend, daß er einen Betrugsstratatfbestand darstellt.

Als Beweis für meine Behauptungen erhalten Sie einen Link zu einer 17-seitigen.pdf-Datei, in der meine Frage begründet und meine Beweise dargelegt werden.

http://www.solarresearch.org/DENA_Waerme_aus_erneuerbaren_Energien_Solarkritik.pdf (3,2 MB grosse .pdf-Datei)

Diese mehrfach fehlerhafte, im Original insgesamt 45-seitige Werbe-Broschüre der DENA über "Wärme aus erneuerbaren Energien" lag am 12.01.2008 auf der DEUBAU - Messe in Essen auf dem Messestand der DENA aus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.