Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Benjamin W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gabriel,

soeben habe ich einem Artikel der Wirtschaftswoche entnommen, dass die Bundesregierung plant den Anteil von sogenanntem Bioalkohol am Kraftstoff auf 10% zu erhoehen. Im Umkehrschluss bedeutet dies laut ADAC fuer 33,6 Millionen Kraftfahrzeugsbesitzer in Deutschland, dass sie voraussichtlich auf SuperPlus-Kraftstoff umsteigen und somit erheblich mehr fuer den Kraftstoff bezahlen muessten.
Worin sehen Sie bei dieser Massnahme den oekologischen Nutzen? Ich sehe bislang nur den oekonomischen, der sich ganz eklatant positiv in den Taschen der Oelkonzerne niederschlagen und das Volk immer mehr ausbeuten wird.

Mit freundlichen Gruessen
Benjamin Wasmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wasmer,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.