Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ralf H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gabriel,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage vom 17.10.07. Leider bezieht sich die Antwort nicht auf meine Frage vom 04.02.07, sondern auf die Frage des namentlich ähnlich klingenden Fragers Herrn Jürgen Hose vom 25.07.07. Ich hatte seinerzeit gefragt, warum man nicht die KFZ-Steuer mit einem Ausgleich für die Länder komplett abschafft und einen CO2 Zuschlag auf den Benzinpreis erhebt. Vielleicht kriegen wir ja doch noch gemeinsam eine Antwort hin.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf L. Hosse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hosse,

bitte entschuldigen Sie die versehentliche Beantwortung der Anfrage von Herrn Hose als Antwort auf auf Ihre Frage. Die Ähnlichkeit des Nachnamens und mein sehr umfangreicher Posteingang haben zu dieser kleinen Verwechslung geführt.

Aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich mich beim Bürgerservice meines Ministeriums erkundigt. Dort liegt leider keine Anfrage Ihrerseits vor. Sonst hätten Sie bereits eine Antwort erhalten. Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage mit einer e-Mailadresse oder Postanschrift an service@bmu.bund.de, damit Ihnen mein Team vom Bürgerservice direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hosse,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.