Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ernst s. •

Frage an Sigmar Gabriel von ernst s. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Minister,

es ist wohl so, daß niemand 2 Herren dienen kann. In meinem Falle zum Thema Umwelt. Entweder SIe dienen und vertreten dem Umweltgedanken und damit unseren Lebensraum, oder der Öllobby und damit dem Diktat des Geldes.

Wie ich dazu komme?
In dem Webauftritt von "umweltbrief de" gibt es dazu voll die guten Argumente, endlich aus dem alten Denken der Autoindustrie heraus zu kommen und elektrisch angetriebene Autos auf die Straße zu bringen, die unserem Anliegen des Umweltschutzes erheblich näher kommen.
Was tut die Politik, damit wir die Zukunft nicht verschlafen, wie es schon seit längerem geschieht. Wann lockern wir in D die Bedingungen, damit findige Köpfe ihre Entdeckungen endlich umsetzen können und entsprechende Industrien oder auch Manufakturen anfangen können zu produzieren? Dazu gehört natürlich viel Mut und auch Wille, sich eingehend mit dem Thema auseinanderzusetzen.Ich empfehle Ihnen die Lektüre von "Umweltbrief.de".

Mit freundlichen Grüssen
Ernst Schall

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schall,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.

Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.