Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Günter M. bezüglich Umwelt

Stimmt es, dass Sie zwar mit der Bahn von Ihrem Wohnort nach Berlin fahren, aber gleichzeitig Ihr Chauffeur die gleiche Strecke mit dem Dienstwagen fährt und Sie dann in Berlin vom Bahnhof abholt? Wie können Sie das rechtfertigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

wie ich bereits in mehreren Interviews zu diesem Thema bemerkt habe, benutze ich das Verkehrsmittel, das am zweckmäßigsten ist, um pünktlich und sicher meine Termine zu erreichen - und das sind eine ganze Menge. Sooft es möglich ist, benutze ich die umweltverträgliche Bahn.

In bestimmten Fällen ist es unvermeidbar, dass ich dann am Zielort mit meiner Dienstwagen weiterreise, z.B. wenn ich einen Anschlusstermin nicht per Bahn erreichen kann, weil es dort gar keinen Anschluss gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB