Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin R. •

Frage an Sigmar Gabriel von Erwin R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

auch wenn hier niemand eine Antwort bekommt - das ist Deutschland 2007 -- Das sind die Politiker, die uns vertreten und verraten! Das ist Verrat an der Deutschen Arbeiterschaft, unseren Technikern und Konstrukteuren. Sie sollten auch bedenken, das in D. jeder 6 Arbeitsplatz direkt oder indirekt mit der Automobílindustrie zusammenhängt. Welches Dienstfahrzeug fahren Sie selbst ( unter einem A8 bestimmt nicht ) und wie halten Sie es mit der Fliegerei?
Gerade mal 6 % der Treibhausgase enstehen in D durch den PKW - Individualverkehr (Quelle: ADAC).Auch macht der Dreck der Nachbarländer an unseren Grenzen nicht halt. Ich kann gar nicht so schnell gegen ansparen, wie Sie und die Damen und Herren Politiker alles wieder über den Haufen schmeißen. Ich kaufe kein Auto auf Pump, sondern muss jahrelang sparen. Ich erwarte ein bisschen mehr Planungssicherheit.
Merkwürdig, dass es beim CO2-Ausstoss immer nur gegen die Autos geht, aber Flugzeuge offenbar alle Saubermänner sind. Was, wenn das Flugbenzin versteuert werden müsste, was wenn die Flugzeuge und ihre Passagiere sich an den Umweltkosten beteiligen müssten. Vermutlich würde das Fliegen dann sehr viel teurer werden. Aber dann benötigen wir auch keine neuen und größere Flughäfen mehr. Schon mal daran gedacht? Nicht immer nur auf die Autofahrer schimpfen und diese abkassieren wollen.
Was ist mit den HAARP-Anlagen für Wettermanipulationen???
HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Quelle :
www.klimaforschung.net
Das System kann auch das gesamte Ökosystem beeinträchtigen. Aber das ist Ihnen und Ihren Kollegen egal, Hauptsache der dumme Deutsche bezahlt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reinisch,

zunächst möchte ich meine Enttäuschung über Ihre Wortwahl ausdrücken. Bitte wenden Sie sich überdies bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.