Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timmy S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Timmy S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,

erst einmal macht es mich traurig, dass noch keine der Fragen, die Ihnen gestellt wurden, beantwortet sind. Aber scheint leider bei vielen Ihrer Kollegen der Fall zu sein, Schade, dass immer nur der Schein gewahrt wird.
Positiv war Ihre Aussage, die an die Automobilindustrie gerichtet war. Ich finde es sehr lobenswert, dass sich dazu strikt geäußert haben, aber leider irgendwie recht spät, denn die besagten Probleme existieren sehr viel länger. Mein Frage ist: Wie wollen Sie denn die Automobilkonzerne dazu bringen, umweltgerechter zu bauen?
Ein kleiner Tipp am Rande, Audi und VW hatten schon bereits in den 90er Jahren erfolgreich Prototypen von Hybridfahrzeugen gebaut und erprobt. Ich frage mich, warum jetzt deutlich zu erkennen ist, dass die deutschen Automobilkonzerne den Trend zu umweltfreundlichen Autos verschlafen.
Warum geht die Politik nicht mit guten Beispiel voraus und nutzt für die zahlreichen Fahrten zu den Konferenzen Fahrzeuge mit regenerativen Antriebsarten?
Wenn ich die Möglichkeit hätte so etwas zu tun, würde ich sofort umweltverträgliche Konzepte unterstützen!

Danke für Ihre Zeit und ich hoffe, dass abgeordnetenwatch.de nicht nur eine weitere Maskerade ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Selle,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.