Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ines E. bezüglich Wirtschaft

Das SPD-Hartz4-Modell erkennt gemeinnützig orientierte Arbeit nicht als Arbeit an. Arbeit für die, die über Geld verfügen, Geld abgeben wollen, gilt als Arbeit, die gleiche Arbeitsleistung für die, die über kein Geld verfügen, kein Geld abgeben können, gilt als Hobby.

Bürgern, die respektiert gemeinnützig im Bereich Soziales, Kultur und Umwelt arbeiten, wird im Hartz4Modell Anrecht auf Grundsicherung, Bürgergeld, als Gegenleistung der Gesellschaft verweigert, sie werden in Jobcentern behandelt, als würden sie nicht respektiert arbeiten.

ÖBS-Stellen wurden geschaffen, sollten entfristet werden, wurden ersatzlos abgeschaft, - weil kein Tariflohn gezahlt würde, obwohl über die Anpassung der Arbeitszeit Tariflöhne trotz gleichem Monats-Arbeitslohn realisiert werden können.

SPD-Wahl-Slogan: Arbeit ist Arbeit. Marktorientiert gemeinnützig. Wollen Sie und Ihre Partei und Oliver Schmolke im Vorfeld der Berliner Wahl ein Modell entwickeln, das durchsetzungsfähig ist und die Situation grundlegend verändern würde?

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD