Frage an Sigmar Gabriel von Christian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Seehr geehrter Herr Gabriel,
generell empfand ich Sie immer als sehr bürgernah, auch in Ihren Entscheidungen und Abstimmungen. In letzter Zeit komme ich jedoch ins Zweifeln ob Sie immer noch für den Bürger arbeiten. An wichtigen Abstimmungen nehmen Sie einfach nicht mehr teil und in Fragen zu TTiP und CETA sowie zur aktuellen Frackingdiskussion hat man den Eindruck, dass Sie dem Bürger in den Rücken fallen und sich mehr und mehr zum Lobbyisten der Wirtschaft entwickeln. Kein Bürger unterstützt eines der drei zuletzt genannten Vorhaben und dennoch halten Sie Vorgänge "geheim", "boxen" neue Gesetze durch, welche keiner Ihrer "Wähler" oder annähernd deutscher Bundesbürger unterstützen will und würde. Ihre Arbeitsweise wird immer ferner dem, was ihr Wähler einst gewünscht hat. Warum machen Sie jetzt Politik gegen Ihre Wähler und gegen den Bürger?
Warum wollen Sie die schöne deutsche Landschaft, unser aller Kulturgut und in Ihrer Vielfältigkeit und starken Nutzbarkeit einmalig vorhandenen Landschaft, mit derart schädigenden chemischen Methoden vergiften?
Welchen bürgerlichen Wunsch unterstützen Sie hierbei?
Warum wollen Sie die Verhandlungen von TTiP und CETA im Geheimen abhalten? Für wen arbeiten Sie neuerdings, dass Sie dem deutschen Bürger keine ausreichende Informationspolitik über Vorhaben der Regierung zur Verfügung stellen wollen. Welche Art von Politik betreiben Sie?
Ihr Handeln entspricht nicht dem Auftrag Ihrer Wählerschaft und schon gar nicht dem der deutschen Bevölkerung.
Ich bin maßlos enttäuscht über ihre bürgerfremde Politik und Arbeitsweise!
VG
C.B. aus Erfurt