Frage an Sigmar Gabriel von Hans-Günter G.
Sehr geehrter Minister Gabriel,
wann gedenken Sie die vielen Fragen der Bürger zum Thema TTIP zu beantworten? Nicht nur viele Fragesteller melden ihre Bedenken zu dem Freihandelsabkommen an, sondern viele Interessierte haben sich dazu gemeldet und warten ebenso gespannt auf Ihre Antworten.
Sind Ihnen als angeblicher Sozialdemokrat die Sorgen der Bürger so unwichtig, dass Sie glauben sie ignorieren zu können?
Sind auch Parteitagsbeschlüsse nicht bindend für Sie? Diese Frage stellt sich mir, wenn ich Ihre Äußerungen bei Interviews zum Trema TTIP höre.
Viele Bürger sind besorgt, wenn Politiker sich dem Verdacht der Bestechlichkeit aussetzen, indem sie immer öfter den Willen des Volkes ignorieren und nur noch die Interessen der Großkonzerne im Blick haben, so wie jetzt Sie.
Wie viel Unterschriften müssen noch gesammelt werden, bis Sie nicht zweifelhafte Wirtschaftsinteressen, sondern die Interessen der Bürger zum Maßstab Ihres Handelns machen?
Wie lange glauben Sie, kann man Politik gegen die Parteibasis und gegen die Mehrheit der Bürger machen? Ist Ihnen der Untergang der FDP in die Bedeutungslosigkeit nicht ein mahnendes Beispiel?
Mit besorgten Grüßen
Hans-Günter Glaser