Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Claudia H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Minister Gabriel,

ich möchte gerne von Ihnen eine Stellungnahme zum Thema "Lebensversicherungen" haben.
Warum stoppen Sie vor der Bundestagswahl die Initiative der FDP, die Beteiligungen der Versicherten an den Bewertungsreserven der Versicherungs-gesellschaften aufzuheben und nun, kaum selber in der Regierung,machen Sie sich diese Initiative zu eigen und helfen unnötig den Versicherungen, und dem vorsorgenden Bürger- für dessen Wohl Sie ja arbeiten- muten Sie finanzielle Verluste zu, obwohl rechtsgültige Verträge bestehen -zum Teil ja auch schon seit Jahrzehnten.
Vielleicht hat man ja die SPD auch wieder gewählt, weil Sie vor der Wahl gegen so eine Entrechtung war-vom Freihandelsabkommen (Ihre Aussage zum Genmais habe ich noch in den Ohren) ganz zu schweigen!
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Hentrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hentrich,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.