Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emanuel D. •

Frage an Sigmar Gabriel von Emanuel D. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag sehr geehrter Herr Bundesminister für Wirtschaft und Energie,

wie kann es sein, dass in diesen Zeiten (Krim Krise), ein politisch (in Russland) gut vernetzter Oligarch, wie Michail Maratowitsch Fridman, sich die DEA, eine der beiden letzten verbliebenen deutschen Öl&Gas Konzerne einverleibt.

Wo sind da die Sanktionen, wo sind da die Blockaden? Gerade wo es einen zweiten Bieter, die BASF gab? Welche Instrumente haben Sie um dieses zu verhindern? Werden sie eingreifen?

Zur Info:
"Des Weiteren ist Fridman Vorstandsmitglied der Russischen Industriellen- und Arbeitgebervereinigung, Mitglied der Russischen Öffentlichen Kammer (Общественная палата) und des Internationalen Aufsichtsgremiums des Rats für Außenbeziehungen (USA)"

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dürr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeiten als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.