Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Jörg M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente wegen voller Erwerbsminderung.

Ich hatte mich schon auf die Erhöhung meiner Rente ab Juli 2014 gefreut, da diese, laut dem Koalitionsvertrag neu berechnet werden soll.

Mit Entsetzen las ich nun, dass die Neuberechnung bzw. Erhöhung der Erwerbsminderungsrente n i c h t für Bestandsrentner gilt!?

Bitte klären Sie mich hierüber auf und erklären Sie mir gegebenenfalls warum meine Rente nicht erhöht werden soll!

Vielen Dank!

Jörg Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer,

besten Dank für Ihre Frage.
Ich habe diese bereits Herrn Abl auf dessen Frage vom 6. Dezember 2013 beantwortet. Bitte lesen Sie dort nach.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel