Frage an Sigmar Gabriel von Arne H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Gabriel
bei der Kürung Ihres Spitzenkandidaten Martin Schulz forderten Sie Antieuropäern entschieden entgegenzutreten. Grundsätzlich ist das sicher richtig, ABER!!
Ich denke die Gründung von Antieuropäischen Parteien in fast allen EU Ländern hat einen tiefen Sinn. Zunehmend sorgt Brüssel für extrem skurile Gesetze, die mich gewaltig nerven und meine Proeuropagesinnung zunehmend schwinden lässt. Da wäre allem voran eine Vorlage, welche die strenge deutsche Vorgabe, was Gifte in Kinderspielzeug angeht extrem ausweitet. Eigentlich sollte die Frage hier sein, was hat Gift überhaupt in Kinderspielzeug verloren.
Damit ist das Mass allerdings noch Lange nicht voll. Kürzlich hat meine Tochter in Ihrem Kindergarten einen Test machen sollen, Sinn und Zweck der "Übung" war es festzustellen ob Kleinkinder ein Feuerzeug entzünden können. Entsprechend der Leiterin des Kindergartens erfolgte dies cofinanziert durch die EU, man wollte so feststellen wieviel Kraft ausgeübt werden muss um selbiges zu entzünden. So weit ist es schon, man macht Kleinkinder zu "Versuchskaninchen", einen solchen Test kann man durchaus auch durch eine technische Anordnung ausführen (Da bin ich mir als Elektro Ing. sehr sicher).
Das Ergebnis dieser Ungeheuerlichkeit ist es, dass ich der Leiterin unseres Kindergartens es unsagt habe, meine Tochter an weiteren, wie auch immer gearteten TESTS auszusetzen. Ganz nebenbei wird hier die Erziehung von Eltern unterminiert, welches Argument soll man anführen. dass Feuerzeuge (selbst wie in diesem Fall unbrauchbar gemacht) nichts in Kinderhänden verloren haben.
Für mich ist das eine Frechheit, zumal irgendwer damit auch noch Geld verdient (Tester). Wie sehen Sie das als Vater?
Mit freundlichen Grüssen
Arne Harnecker