Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vitali L. •

Frage an Sigmar Gabriel von Vitali L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wie ich heute morgen mit erschrecken lesen musste, planen Sie eine Sonnensteuer, d.h. den Eigenverbrauch von Photovoltaik Anlagen über 10kW zu besteuern.

Mir wird ehrlich gesagt nicht ganz klar mit was Sie das begründen wollen, da ja bei Eigenverbrauch die Stromnetze nicht belastet werden.

MfG

Vitali Lauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.