Frage an Sigmar Gabriel von Karl S. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Minister !
In unseren Städten sieht man erfreulicherweise immer mehr E- Autos. Wenn man aber sich vor Auge hält, dass die benötigte Energie aus einem großen Anteil aus Braunkohle gewonnen wird ist das ein absolutes no go.Warum ist das so? Läßt sich das nicht anders regeln? Ich würde mir gerne ein E- Auto kaufen ,aber unter anderen Voraussetzungen !( Braunkohleauto)Es macht den Anschein, das die Herrschaften der Stromkonzerne der Regierung dieses System vorschreiben .Entschuldigen Sie meine Formulierung, aber es hat züge einer Mafia und ich hoffe Sie können sich durchsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Schneider
Sehr geehrter Herr Schneider,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.
Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel