Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas R. •

Frage an Sigmar Gabriel von Jonas R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wir sind zwei Oberstufenschüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Göppingen. Und beschäftigen uns in diesem Schuljahr mit dem Erstellen einer Seminararbeit über das Thema Waffenexporte. Hierzu würden wir gerne die Standpunkte der verschiedenen Parteien im Bundestag erfahren. Deshalb würden wir von ihnen gerne den Standpunkt der SPD zu Waffenexporten erfahren.

Vielen Dank für ihre Hilfe
Jonas Rapp und Tobias Sattler

Antwort von
SPD

Lieber Jonas Rapp, lieber Tobias Sattler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe anlässlich des Tags der Menschenrechte am 10. Dezember eine Erklärung zur Frage der Rüstungsexportkontrolle abgegeben. Sie finden sie unter dem Link http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/113424/20131209_gabriel_zu_ruestungsexportkontrolle.html
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne nochmal direkt an mich unter sigmar.gabriel@spd.de

Viel Erfolg bei Ihrer Seminararbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel