Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz R. •

Frage an Sigmar Gabriel von Franz R. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ich habe am 01.06.2012 mit 63 Jahren nach 48 Beitragsjahren den Rentenantrag gestellt und bekomme 7,2% Abzug von meiner Rente. Werden diese Abschläge rückgängig gemacht nach Ihrem neuen Rentenkonzept nach 45 Beitragsjahren mit 63 Jahren Abschlagsfrei in Rente? Wenn nicht ist das ungerecht!

Mit feundlichen Grüßen

Franz Remke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Remke,

Ihre Frage hat in ähnlicher Form Herr Friedl am 9. Januar hier gestellt. Ich habe sie ihm bereits beantwortet; bitte lesen Sie dort nach. Hier der Direktlink: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f412952.html#q412952

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel