Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Sigmar Gabriel von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

während einer Rede am 27.02.2010 in Dortmund haben Sie das interessierte Publikum sinngemäß über folgenden Sachverhalt aufgeklärt.

" Wir haben gar keine Bundesregierung. Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen? Nichtregierungsorganisation in Deutschland. Das ist was hier ist."

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=-SjJBRlq4z8

Ich bitte Sie hiermit höflichst um detaillierte Auskunft welche Nichtregierungsorganisation hiermit gemeint ist, und welchen Namen diese Organisation trägt.

Bedeutet das im Umkehrschluß, dass Sie nun ebenfalls als stellvertretender Geschäftsführer ( Vize Kanzler) dieser Nichtregierungsorganistaion agieren?

Läßt sich daraus ableiten dass die Bundesrepublik Deutschland kein Staat ist, sondern eine Verwaltungs GmbH oder ähnliches, und daher alle sog.staatlichen Organisationen bis hin zum Bundestag, Bundesverfassungsgericht in internationalen Firmenverzeichnissen gelistet sind?

Ich bin sehr gespannt auf Ihre geschätzte Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

P Klas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klass bzw. Herr Klas (Sie benutzen in Ihrer Anfrage ja zwei unterschiedliche Schreibweisen),

die, um es offen zu sagen, völlig absurde Frage, ob ich meinen würde, Frau Merkel sei Geschäftsführerin einer Nichtregierungsorganisation, habe ich schon sehr oft hier auf Abgeordnetenwatch erhalten; besonders in den letzten Wochen. Ich verweise nochmals auf meine Antwort an Herrn Meißner vom 20.11.2013, die Sie hier finden: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f410644.html#q410644

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel