Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.Günter E. •

Frage an Sigmar Gabriel von Dr.Günter E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ich wende mich an Sie, als Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Es handelt sich um Europa, insbesondere Griechenland. Aus Recherchen weiß ich,daß Griechenland und Zypern viele Erdgas-,Erdöl-und Rohstoffvorkommen haben. Die Großmächte USA und Rußland zeigen großes Interesse diese zu fördern und zu verkaufen. Es gibt bereits Verhandlungen mit griech. Regierungsstellen und Ausschreibungen für Förderlizenzen. Warum sind hier die EU Staaten, insbesondere Deutschland nicht aktiv? Statt dessen müssen wir später dieses griech. Erdöl-Erdgas teuer über US-Firmen beziehen. Stattdessen hetzen unsere Boulevard-Medien gegen die Griechen und wollen Griechenland aus der EU werfen.
Warum unterstützen wir Griechenland und Zypern finanziell ohne Absicherung?Warum sichert man diese Unterstützung nicht durch Förderlizenzen für diese Rohstoffe ab? Warum fördern nicht europäische Unternehmen wie zB. BASF Wintershall und andere europ. Unternehmen ohne Unterstützung d. USA, die nur im eig. Interesse handeln ?
Wir Bürger erwarten von den Politikern, daß diese in dieser Sache aktiv werden und die Interessen der EU und Deutschlands vertreten!!!!!
Dazu verweise ich auf folg. Buch von Dirk Müller "Showdown",Droemer-Verlag.
Bitte lesen Sie dieses Buch, das gut recherchiert, fundiert ist und viele interessante Gesichtspunkte auch zur Energie bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. G. Eichinger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Eichinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eichinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (info@bmwi.bund.de) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel, auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.