Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Piet F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Piet F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gabriel.
In einer Ihrer Antworten zum Thema Freihandelsabkommen mit den USA sagen Sie:
"Es liefert Wachstumsimpulse, weil es Handelsbarrieren abbaut und bürokratischen Aufwand erspart."
Mag ja sein. Aber wie kann das funktionieren, wenn Änderungen nur einstimmig möglich sind? Das würde doch in der Praxis bedeuten, dass eine beschlossene Regelung wahrscheinlich nie wieder geändert werden kann.
Wie stehen Sie zu dem Themenkomplex, dass Unternehmen Regierungen auf Schadensersatz verklagen können sollen, wenn Gesetze den Umsatz schmälern?
Geben Sie damit nicht das Heft an die Industrie ab? So Sie es denn überhaupt noch in der Hand haben?!
Ich hoffe inständig, dass Sie in Ihrer neuen Position diesen Unsinn verhindern werden.
Mit freundlichen Grüßen
PF

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Feiffer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Erfahrungen der letzten Wochen sind, dass die meisten der An- und Nachfragen in den diversen Internetplattformen meine Tätigkeit als Bundeswirtschaftsminister oder als SPD-Parteivorsitzenden und nicht als Abgeordneten betreffen.
Ich möchte Sie daher ganz herzlich bitten, diese Fragen entweder an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ( info@bmwi.bund.de ) oder, wenn es die Partei betrifft, an sigmar.gabriel@spd.de zu richten.

Überdies unterhalte ich die Facebook-Seite https://www.facebook.com/sigmar.gabriel , auf der ich zu tagesaktuellen Dingen direkt Stellung beziehe.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.