Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias V. •

Frage an Sigmar Gabriel von Tobias V. bezüglich Tourismus

Wie halten Sie es mit dem Tourismus und der Bestellung des Tourismusbeauftragten?

Die Branche wartet ...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Valentien,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass bereits im Januar die Parlamentarische Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke zur Beauftragten der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus ernannt wurde.

Damit unterstreicht die Bundesregierung die besondere Bedeutung des Tourismus als Wirtschafts- und Beschäftigungsfaktor. Meine Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Bundestagsfraktion werden sich gemeinsam mit der Tourismusbeauftragten für eine positive Entwicklung der Arbeitsmarkt- und Ausbildungssituation im Tourismus einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel