Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekhardt Fritz B. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ekhardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Gabriel,

weshalb unterstellen „Sie“ ausgerechnet „mir“ ein Verschwörungstheoretiker zu sein? http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f409384.html#q409384

Warum schlossen Sie und Frau Nahles vor der Bundestagswahl noch eine GroKo kategorisch aus https://www.youtube.com/watch?v=XVRlYoVgn7s (1:01) und praktizieren nun das Gegenteil? Nun haben Sie es – natürlich wieder entgegen Ihren Aussagen http://www.youtube.com/watch?v=TgZKJR_M2I0 (0:15) und nach langem Kampf - tatsächlich geschafft, der Stellvertreter der Geschäftsführerin dieser von Ihnen vor der Wahl so maßlos kritisierten „neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland“ namens Bundesregierung zu werden. Haben wir nicht schon genügend NGO in unserem Land?

Wenn nur ein Drittel der Deutschen diese Regierung will: Bezeichnen Sie diese Wahl trotzdem als demokratisch, rechtsstaatlich und dem Bürger zugewandt? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/14/minderheit-regiert-deutschland-absolute-macht-mit-nur-30-prozent-der-stimmen/ Ich bin mir als Laie fast sicher, dass hier unsere sich immer noch Grundgesetz nennende Verfassung nicht zu 100% beachtet wurde!

Wie oben schon beschrieben und belegt, stimmen Ihre Aussagen nicht immer mit dem überein, was später auf den Bürger zukommt. Wird sich das auch in den nächsten vier Jahren so fortsetzen?

Ekkehardt Fritz Beyer

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beyer,

niemand aus dem SPD-Parteivorstand hat vor der Wahl eine Koalition mit der Union "kategorisch" ausgeschlossen, wie Sie hier behaupten. Richtig ist: Wir haben alle keine große Koalition gewollt, und für eine rot-grüne Bundesregierung gekämpft. Genau dies habe ich auch in mehreren Beiträgen hier auf Abgeordnetenwatch dargestellt. Das von Ihnen verlinkte Video, in dem es die von Ihnen zitierte Stelle 1:01 im Übrigen gar nicht gibt, bietet hier ebenfalls keinen Beleg.

Die Frage, ob ich meinen würde, Frau Merkel sei Geschäftsführerin einer Nichtregierungsorganisation, habe ich schon sehr oft erhalten. Ich verweise hier auf meine Antwort an Herrn Meißner vom 20.11.2013:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f410644.html#q410644

Beste Grüße

Sigmar Gabriel