Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ANDREAS K. •

Frage an Sigmar Gabriel von ANDREAS K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sigmar Gabriel,

Mit Ihrer am Mittwochabend (27.11.2013) während des ARD Brennpunkts getätigten Aussage dass die Vorratsdatenspeicherung in Norwegen dazu beigetragen hätte, den Täter (Breivik) zu identifizieren, ist eine sehr große Zahl von Bürgern in einer wichtigen, die Bürgerrechte betreffenden Angelegenheit durch Sie wissentlich oder unwissentlich falsch informiert worden.

Was gedenken Sie zu unternehmen, um die durch Sie nun in dieser Angelegenheit desinformierten Bürger über diese Fehlinformation zur besten Sendezeit aufzuklären und Ihre Aussage richtigstellen?

Wann werden Sie für Ihre Falschaussage um Entschuldigung bitten?

Vielen Dank.

Andreas Klockmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klockmann,

besten Dank für Ihre Frage. Ich habe Herrn Keil auf seine ähnliche Frage ausführlich geantwortet. Bitten lesen Sie dort nach: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f411314.html#q411314

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel