Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Wolfgang S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Sie haben die Vorratsdatenspeicherung damit begründet, dass diese bei der Aufklärung des Massenmordes durch Breivik 2011 in Norwegen geholfen habe.
Nun hatte Norwegen zu dieser Zeit ja keine Vorratsdatenspeicherung.
Hätte Ihr Text also nicht eigentlich lauten müssen: Wenn es in Norwegen genügend Überwachung gegeben hätte, dann hätte dieses Verbrechen verhindert werden können?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

besten Dank für Ihre Frage. Ich habe Herrn Keil auf seine ähnliche Frage ausführlich geantwortet. Bitten lesen Sie dort nach: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78116--f411314.html#q411314

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel