Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning B. •

Frage an Sigmar Gabriel von Henning B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wieso halten Sie sich nicht an das Wahlprogramm / Wahlversprechen Rente mit 63 ?
Da gab es keine Einschränkung und Hinweis, dass eine Anpassung bis 65J. erfolgt !
Mit Jahrgang 1961 bedeutet dies für mich, ohne Abzüge erst mit 64 J. u. 6 Monate.
Und das nach 49,5 Berufsjahren ! Da fühlt man sich wieder mal verascht.
Bei der nächsten Wahl dürfen Sie sich nicht wundern, wenn man auf unter 20 %
abrutscht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker,

besten Dank für Ihre Frage, die ja eigentlich mehr eine Beschimpfung ist. Schade.
Gerade für Sie wird sich die neue Regelung ja günstig auswirken. Denn unsere Regelung bewirkt, dass Menschen, die viel gearbeitet haben und 45 Beitragsjahre erreicht haben, zwei Jahre früher abschlagsfrei in Rente gehen können als es die jeweils gültige Regelaltersgrenze vorsieht.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel