Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhild M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Gerhild M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Sie haben vor einigen Monaten im Fernsehen erörtert, das Sie sich dafür einsetzen wollen, das diejenigen, die seit 45 Jahren in die Rentenkasse eingezahlt haben, mit 60 Jahren abschlagsfrei
in Rente gehen können. Bin 59er Baujahr und dies würde für mich und meine damaligen Mitlehrlinge in der Bank zutreffen. Von daher würde mich interessieren, ob dieses Thema noch aktuell ist und eine realistische Chance besteht, dies bis 2018/2019 umzusetzen.

Würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Gerhild Müller (und die 45er Jahre Connection.....)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

diese Frage ist ja sehr populär auf Abgeordnetenwatch. Ich habe sie gerade auch wieder Frau d. W. auf deren Frage ebenfalls vom 11.08.2013 beantwortet. Bitte lesen Sie dort nach.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel