Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Traudel Z. •

Frage an Sigmar Gabriel von Traudel Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gabriel,

endlich, habe ich gleich gesagt, als ich von Ihrem Vorstoß zum Tempolimit hörte. Und nun wieder ein Rückzieher, warum??

Das ganze europäische Ausland hat Geschwindigkeitsbegrenzungen und warum wir nicht?
Wird immer noch der Autolobby gefolgt?

Wir fahren im Höchstfall 130km/h und verbrauchen bedeutend weniger Sprit. Das ist ein Erfahrungswert.
Das ist nur ein Aspekt, es gibt noch genügend andere.

Ich verstehe die SPD nicht, warum sie da so kleinlaut ist.

Freundliche Grüße
Traudel Zölffel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zölffel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben mich auf das Thema Tempolimit angesprochen. Hier auf Abgeordnetenwatch habe ich dazu bereits Herrn K. geantwortet. Bitte lesen Sie dort meine Antwort nach, ich möchte mich nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel