Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leon A. •

Frage an Sigmar Gabriel von Leon A. bezüglich Recht

Warum schließt die SPD nicht eine Große Koalition als Juniorpartner kategorisch aus? Steinbrück hat das getan aber das gilt nicht für die gesamte SPD. Ich wünsche mir als SPD-Mitglied dies da man mit dieser Konstellation zum einen nur einen halben Regierungswechsel vollziehen kann und zum anderen es bei vielen sehr unerwünscht ist. Zudem haben wir bei der Wahl 2009 gesehen wie das für uns ausgeht...

Antwort von
SPD

Lieber Leon Aliatakis,

danke für deine Frage.

Peer, Frank-Walter, Andrea und ich machen explizit und überall klar, dass wir für einen echten Politikwechsel in Deutschland stehen. Wir wollen Rot-Grün! Und dafür, und nur dafür, kämpfen wir auch!

Ich freue mich, wenn du uns dabei unterstützt! Hast du dich zum Beispiel schon als Unterstützer für Peer eingetragen? Hier der Link zum Formular: http://peer-steinbrueck.de/Unterstuetzer/

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel