Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Marvin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

sollte eine Koalition zwischen SPD und Grünen bei der Bundestagswahl nicht reichen um eine Regierung zu bilden, würde sie eher eine Rot-Grün-Rote oder eine Rot-Grün-Gelbe Regierung bevorzugen?

Herr Steinbrück schließt ja eine Rot-Grün-Gelbe Regierung (laut Spiegel Online) nicht aus.

Wie sehen sie das?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

besten Dank für Ihre Frage.

Der Wahlkampf beginnt ja erst gerade so richtig. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es am Ende für Rot-Grün reichen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel